Nächste Veranstaltungen

Theologisches Terzett 16.04.23 webDas wissenschaftliche Wirken des verstorbenen Papstes emeritus Benedikt XVI. würdigt die Katholische Akademie in Bayern mit einer Spezial-Ausgabe des Gesprächsformats "Theologisches Terzett" in Regensburg - zum Tag seines Geburtstags (16. April 1927). Gastgeber sind Annette Schavan und Jan-Heiner Tück, als Gast steht Dr. Rudolf Voderholzer, Bischof von Regensburg, zur Verfügung. Besprochen werden drei Werke - sowohl kirchenpolitische als auch theologische Bücher von Joseph Ratzinger/Benedikt XVI.

Das Akademische Forum Albertus Magnus lädt zusammen mit dem Institut Papst Benedikt XVI. und der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Regensburg herzlich zu dieser Veranstaltung ein!

Sonntag, 16. April 2023, 18.30 Uhr | Priesterseminar St. Wolfgang, Bismarckplatz 2, Regensburg
Kostenfreie Teilnahme!
Anmeldung:
anmeldung@kath-akademie-bayern.de | Tel. 089 / 38 102-111
Zum Programm und zur Anmeldung

Programm
Sonntag, 16. April 2023
18.30 Uhr Begrüßung
18.45 Uhr Theologisches Terzett spezial
Dr. h.c. mult. Annette Schavan, Ulm
Prof. Dr. Jan-Heiner Tück, Wien
Gast:
Dr. Rudolf Voderholzer, Bischof von Regensburg
Folgende Bücher werden vorgestellt und diskutiert:
Joseph Ratzinger / Hans Maier, Demokratie in der Kirche. Möglichkeiten und Grenzen | Benedikt XVI., Reden vor dem Bundestag und der UN-Vollversammlung
Joseph Ratzinger, Die Tochter Zion
Benedikt XVI., Enzyklika "Spe Salvi"
20.15 Uhr Rückfragen
20.30 Uhr Schlusswort
Anschließend kleiner Empfang

Kontakt

AKADEMISCHES FORUM
ALBERTUS MAGNUS
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

Telefon: 0941 597-1612
Telefax: 0941 597-1613

E-Mail

 

youtube kanal albertus magnus forum