Nächste Veranstaltungen

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Vor 100 Jahren wurde Karol Wojtyła geboren, der die katholische Kirche als Papst Johannes Paul II. fast 28 Jahre lang geführt hat. Er wirkte als Papst von 1978 bis 2005. Mit einer Tagung im Oktober 2020 wollten wir seinen anthropologischen Ansatz der Philosophie beleuchten - wir mussten sie coronabedingt abgesagen.
Ein SOFA-GESPRÄCH gibt nun eine Zusammenfassung des geplanten Symposions.

Dr. Stefan Endriß, Prof. Dr. Sigmund Bonk und Prof. Dr. Veit Neumann sowie Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml erzählen über den Papst aus Polen. Das Gespräch moderiert Julia Wächter, Redakteurin der Bischöflichen Presse- und Medienabteilung der Diözese Regensburg.
Karol Wojtyła und seine Bedeutung "im Dienst am Leben": angesprochen werden Themen aus dem Bereich seiner Philosophie, der Theologie des Leibes, seine Medienbedeutung sowie seine wesentlichen Leistungen und Ereignisse. Ein SOFA-GESPRÄCH über ein bewegtes und spannendes Leben.

Kontakt

AKADEMISCHES FORUM
ALBERTUS MAGNUS
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

Telefon: 0941 597-1612
Telefax: 0941 597-1613

E-Mail