Plädoyer für einen rationalen Gottesbegriff

Mo. 25.11.19 | 19.30 Uhr
Café "Goldenes Kreuz" | Kaisersaal | Haidplatz 7 | Regensburg
Prof. Dr. Arbogast Schmitt

Schmitt 25.11.19

Der Glaube - eine „reine Gefühlssache“, eine gängige Überzeugung!

Indessen gibt es unter klassischen großen Philosophen eine breite Übereinstimmung: Die Erkenntnis Gottes sei die sicherste Erkenntnis überhaupt, dazu auch noch die Grundlage aller Rationalität (Aristoteles, Thomas von Aquin).
Prof. Arbogast Schmitt versucht im Akademischen Forum eine rationale Wegbeschreibung hin zur Einsicht aufzuzeigen, dass es Gott gibt und dass wir uns bei diesem Wissen nicht nur auf Gefühle verlassen müssen.

Nachlesen und Nachdenken in "Studien zu Literatur und Erkenntnis"

Kontakt

AKADEMISCHES FORUM
ALBERTUS MAGNUS
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

Telefon: 0941 597-1612
Telefax: 0941 597-1613

E-Mail


Derzeitige vorübergehende

Besucheradresse:
Emmeramsplatz 10
93047 Regensburg